Herzlich Willkommen

Liebe Absolventinnen, liebe Absolventen der Berufsausbildung in der Landwirtschaft,

mit Abschluss Ihrer beruflichen Ausbildung machen Sie sich sicher Gedanken über Ihren weiteren beruflichen Werdegang. Eine Möglichkeit der Qualifizierung ist die Ausbildung zur Technikerin bzw. zum Techniker, Fachrichtung Landbau. Auf unserer Internetseite möchten wir Sie über die Ausbildung an der Albert-Reis-Technikerschule in Sigmaringen informieren. Der Besuch der Technikerschule bietet die Möglichkeit, sich in 22 Monaten Vollzeitausbildung praxisnah fortzubilden, um später ein landwirtschaftliches Unternehmen zu leiten oder im vor- und nachgelagerten Bereich der Landwirtschaft eine Aufgabe wahrzunehmen. Darüber hinaus wird mit dem erfolgreichen Schulabschluss die allgemeine Fachhochschulreife erworben.

Wir wünschen Ihnen Erfolg in Ihrem Bemühen, Ihre beruflichen Ziele zu erreichen und möchten uns gerne als Technikerschule Sigmaringen gemeinsam mit Ihnen dafür engagieren.